1 schere mit gruenem stoff

Meisterbetrieb seit 4 Generationen

Meisterbetrieb seit 4 Generationen

Die Schneiderei Erlach ist Ihr Meisterbetrieb seit über 45 Jahren und in der 4. Generation.

In Göstling an der Ybbs hat Franz Erlach, dessen Vater ebenfalls Schneidermeister war in seiner Schneiderei über 30 Lehrlinge ausgebildet. Außerdem besaß er in seinem Heimatort auch eine Textilreinigung.
Seine Frau war Goldhaubenobfrau im Trachtenverein und führte in Göstling ihr eigenes Zubehörgeschäft. Der Name Erlach war damals schon sehr bekannt und somit waren unter der Kundschaft unter anderem Österreichische Präsidenten und andere Prominenz zu finden. 
Berthold Erlach, den Sohn, hat es nach vollendeter Meisterprüfung nach Wien gezogen, wo er 1971 seine erste Filiale auf der Thaliastraße eröffnete. Er legte den Grundstein in Wien.


Sein Sohn und heutiger Inhaber, Andreas Erlach, hat die 5jährige HBLA für Mode und Bekleidungstechnik besucht. 1996 hat der diese mit Matura und Gesellenprüfung absolviert. Nach einem Jahr Auszeit in Amerika begann er im Familienbetrieb zu arbeiten um praktische Erfahrung zu sammeln. Nachdem er sich im Jahr 2000 bei Fr. Maria Smodic für die Meisterprüfung vorbereitet hat, und diese erfolgreich bestand,
 wagte er 2001 den Schritt in die Selbstständigkeit.  Seit der Pension des Vaters führt Andreas Erlach mehrere Maß- und Änderungsschneiderein und bietet unter anderem auch Maßkonfektion an.

Den Namen Erlach verbindet man bis heute in der Wiener Schneiderszene mit Genauigkeit und Professionalität. Ein Familienbetrieb, der mit viel Herzlichkeit und Fürsorge vom Inhaber Andreas Erlach geführt wird. In unseren vier gut gelegenen Filialen werden Sie nur von geprüftem Fachpersonal bedient. In unserem Betrieb werden außerdem Lehrlinge ausgebildet.

2016 wurde die Firma Erlach aus Anlass des 45-jährigen Firmenjubiläums von der Landesinnung Wien geehrt. 

 

 

 

 

erlach_firmenjubiläum

eherenurkunde

Go to top